Donnerstag, 5. Mai 2011

Hart arbeiten

Wenn man so wie ich Medizin studieren möchte, entscheidet man sich für einen doch recht langen Ausbildungsweg. Dieser ist nicht ganz so einfach und erfordert sehr viel Feingefühl und Engagement, doch ich bin mir sicher, dass er für mich der richtige Weg ist. Ich möchte Medizin studieren und bin auch bereit dazu, hart dafür zu arbeiten. Meine Eltern haben als ich noch klein war oft zu mir gesagt, dass ich nicht so viel Kostenlos Lernen soll. Für sie war es nicht verständlich, wie man nach dem Abitur noch studieren kann. Doch all ihr Reden über das Kostenlos Lernen hat bei mir keine Früchte getragen.
Sicherlich musste ich nicht so viel lernen wie meine Freunde, da mir der Stoff einfach leicht fiel, doch ich finde es falsch vom Kostenlos Lernen zu sprechen. In meinen Augen lernt man sein Leben lang, auch wenn es sich hierbei oft nur um Kleinigkeiten handelt. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, durch die man Kostenlos Lernen und sein Wissen erweitern kann. So lese ich zum Beispiel jeden Tag im Internet in verschiedenen Zeitungen und Magazinen. Dort kann man sich nicht nur über aktuelle Geschehnisse informieren, sondern man lernt auch die verschiedensten Zusammenhänge zu verstehen und gerade das, finde ich, ist besonders wichtig für die eigene Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen