Sonntag, 8. Mai 2011

Vorbereitung ist die halbe Miete

Da ich ja Medizin studieren möchte, ist es für  mich ungemein wichtig, dass ich mein Abitur mit hervorragenden Leistungen abschließe. In der Vergangenheit habe ich nur wenig Zeit in das Lernen investiert. Da mir der Stoff leicht fiel, sah ich es als sinnlos an, mich vor einer Klausur stundenlang noch einmal damit auseinanderzusetzen. Bei meinem Abitur ist das anders. Ich habe schon früh damit begonnen, für die Abiturprüfungen zu lernen. Sicherlich ist der Lernstoff in meinen Augen nicht schwierig, doch ich finde es einfach wichtig, dass man alles noch einmal durchgeht und so möglichen Problemen aus dem Weg gehen kann. Aus diesem Grund habe ich schon Wochen vor der ersten Prüfung meine Bücher herausgeholt. Mittlerweile verbringe ich jeden Tag ein paar Stunden mit lernen. Für meine Eltern ist das absolut unverständlich. Sie gehen davon aus, dass ich das Abitur mit links schaffe. Sicherlich dürfte es mir nicht allzu schwerfallen, doch ich will meinen Abschluss nicht durch Faulheit gefährden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen