Freitag, 3. Juni 2011

Einfach mal abschalten

Sicherlich wird jetzt manch einer lachen, doch ich muss schon zugeben, dass die Zeit der Abiturprüfungen recht stressig ist. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit in das Lernen investiert und irgendwo schlaucht es schon, wenn man seine Nase nur in die Bücher steckt. Gestern Abend habe ich mich mit ein paar Kumpels in einer Bar auf einen Drink getroffen. Meine Eltern waren von der Idee begeistert. Schon vorher hatten sie immer auf mich eingeredet und haben mir erklärt, dass man auch einfach abschalten muss. Das ist sicherlich alles richtig, doch ich will bei meinem Abitur nun einmal auch kein Risiko eingehen. Der Abend mit meinen Kumpels war aber wirklich schön. Wir haben kaum über das Abitur gesprochen, sondern haben vielmehr über Gott und die Welt geredet. Es war gut, dass ich mal abschalten konnte und dass ich mich eben nicht rund um die Uhr mit den Prüfungen auseinandersetze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen