Dienstag, 5. Juli 2011

Auslandsprogramme

Es gibt mittlerweile viele Programme, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man als junger Mensch ein bisschen Zeit im Ausland verbringen will. In den letzten Tagen habe ich mich intensiver mit dem Gedanken auseinandergesetzt und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das sicherlich die richtige Entscheidung für mich wäre. Allerdings sind meine Pläne noch recht vage. Mir schwebt bei dem ganzen eigentlich kein konkretes Land vor. Doch ich muss zugeben, dass die USA schon sehr cool wären. Ich habe mit meinen Eltern über meine Pläne gesprochen und sie waren von der Idee nicht abgeneigt, doch sie haben mir auch gesagt, dass ich mir das gut überlegen soll. Das weiß ich aber eigentlich auch selbst. Ich habe mich in den letzten Tagen mit einigen Organisationen in Verbindung gesetzt, die entsprechende Auslandsjahre organisieren. Ich bin schon richtig gespannt, was die mir anbieten können. Für mich steht fest, dass ich maximal 12 Monate in einem anderen Land leben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen